www.martinschlu.de
 

Verschiedenes


   
-> Querformat bitte nutzen

Deutsch - Fachkonferenz

Einladung zur 1. FK Deutsch am 19. November 2002, Gesamtschule Bonn - Bad Godesberg, Musikraum F23 von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern und Schüler, hallo Freunde,

Da mir die Liste der Eltern- und Schülervertreter erst sehr spät vorlag, kann ich auch erst jetzt einladen. Ich bitte alle"Betroffenen" auch nach einem langen Tag noch um pünktliches Erscheinen und garantiere dafür einen pünktlichen Schluss.

Folgende Tagesordnungspunkte müssen angesprochen werden:

16. 00 - 16. 15:
Information und Absprache über die künftige Handhabung des Deutschanteils im Praktikum des 9. Jg. ;

16. 20 - 16. 30:
Rechtschreiberlass, Information und Aussprache ;

16. 30 - 16. 35:
Information und Aussprache zur Lektüre ;

16. 35 - 16. 50:
Ansatz zu einem anderen Umgang des Schulbuchproblems;

16. 50 - 17. 00:
Verschiedenes und Terminabsprache.

Sollte jemand ein Statement zu den o.g. Punkten abgeben wollen, bitte ich um Vorbereitung eines Thesenpapiers in einer 25er Auflage, damit wir schneller ein Ergebnis bekommen.
Der nächste FK-Termin sollte am 28. Januar 2003 um 16.00 Uhr sein. Ich bitte Sie/Euch darum, nach Möglichkeit alle vier bis sechs Wochen eine Stunde Zeit für die FK aufzubringen, damit anstehende Probleme schnell gelöst werden können. Themen des nächsten Termins sind Methodenkompetenz und das, was auf Elternwunsch zu besprechen sein wird. Themenwünsche bitte ich in mein Fach zu legen oder zu mir mailen.
Der Stand der Diskussion und Zwischenergebnisse werden auf meiner Webseitezu finden sein (http://www.martinschlu.de/deutsch/fk/start.htm), so dass alle Interessierte den Überblick über die Themenflut behalten können

Ich freue mich auf die Diskussionen mit Ihnen / mit Euch