www.martinschlu.de

 

Jugendliteratur


zur Literatur

 

Märchen

Jugendliteratur

Klassiker

Epochen 

Krimi

 

Deutsch

Rotkäppchen (auf amtsdeutsch)
von Thaddäus Troll

 
"Im Kinderanfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsrechtlich Rotkäppchen genannt zu werden pflegt. Der Mutter besagter R. wurde seitens deren Mutter ein Schreiben zugestellt, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, worauf die Mutter der R. dieser die Auflage machte, der Großmutter eine Sendung von ...."
 
....... mehr geht nicht (Urheberrecht). Man kann aber nun gezielt nach dem Text von Thaddäus Troll suchen, den ich perönlich sehr schätze und von dem es noch viele andere gute Sachen gibt, z.B. ein schwäbisches Aufklärungsbuch für Kinder, das auch für Erwachsene zum Schreien ist....
 
zurück - Märchen