Martin Bormann

von Sabrina Schmitz

zurück - weiter

 

Martin Bormann
Die Erinnerungen von Martin Bormann (junior)
Feldafing
Der Krieg beginnt
Volkssturm/Kapitulation
Einige Episoden aus dem Buch „Leben gegen Schatten" von Martin Bormann
Weitere - Noch ein Kapitel
Anfangsseite "Bormann"
 
Externer Link: Interview mit Martin Bormann jun.
http://www.noet.at/Kirche-Intern/lager/nazi.htm

 
 Wenn man heute über den Zweiten Weltkrieg spricht fehlt automatisch der Name „Adolf Hitler", doch er regierte nicht allein, sondern sammelte willige Helfer um sich, die ihn verehrten und unterstützten. Manche behaupten wie Heydrich (ein treuer Untertan) „Der Mensch ist das perfekte Raubtier" und Göring sagte von sich „Ich habe kein Gewissen, mein Gewissen heißt Adolf Hitler".
 

Joseph Goebbels

Heinrich Himmler

Hermann Göring

Reinhard Heydrich

Verantwortlich für Volksaufklärung und Propaganda war Joseph Goebbels (29.10.1897 - 1.5.1945). 
Einer der größten Judenhasser und krankhafter Verteidiger der Deutschen Rasse war Heinrich Himmler (7.10.1900 -23.5.1945).
 

zurück